Du bist nicht angemeldet.

RedWyrm

neugierig

• »RedWyrm« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schüler

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 20:24

14 Tage

Hey

Warum darf man Avatare erst bestellen wenn der Charakter 14 Tage alt ist? ?(

MFG
Der Rote Wurm

Melyanna

Frisst manchmal kleine Kinder

2

Dienstag, 10. November 2009, 20:32

Hi Wyrm,

die Frage ist relativ einfach zu beantworten und liegt im Endeffekt in den Anfängen der Avatarschmiede begründet.
Wir haben damals alle Charaktere "zugelassen" und hatten bald einen Haufen Arbeit. Und an so einem Avatar ist man nunmal - wenn man es gescheit machen will - ca. 45 Minuten dran.
Irgendwann haben wir festgestellt, dass die Avatare, die wir für ganz junge Charaktere, die noch nicht gespielt wurden, überhaupt nie genutzt wurden. Also war viel Arbeit für die Tonne... leider.
Daraufhin haben wir beschlossen, nur noch Bilder für Accounts zu machen, die in dem jeweiligen Forum bereits 14 Tage bestehen. Klar, dass ist auch noch kein Garant dafür, dass die Avatare nicht umsonst gemacht werden, aber wenn ein User auch noch 14 Tage später zu seiner Anfrage steht, dann ist die Chance ein wenig größer, dass die Arbeit um das Avatarbild auch Beachtung findet.

Sind ja nur noch 7 Tage, die du warten mußt - i.d.R. ist das hier sowieso die durchschnittliche Wartezeit. Schau dir in der Zwischenzeit doch einfach mal unsere Galerie an. Vielleicht findest du 1. einen Avatar um die Zeit bis dahin zu überbrücken und 2. schonmal Anregungen für den dir maßgeschneiderten Avatar, die du uns mitgeben kannst. Dann wird die anschließende Bearbeitung umso schneller und erfolgreicher. :)

3

Sonntag, 7. März 2010, 18:04

Huhu,

ich habe diesbezüglich auch noch eine Frage: Sollte ich mir nun einen Avatar für die Avatarschmiede machen lassen wollen, müsste mein Account hier dann auch 14 Tage alt sein?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dumm *schäm*

Liebe Grüße,
Helýna
Welch eine kalte, finstere Stille wäre doch die Perfektion.
Ich denke mir, eine allumfassende Perfektion käme dem Tod recht nahe.
(Kim Newman "Die Vampire")

Yina

Moderator

4

Sonntag, 7. März 2010, 20:39

Hallo Helyna,

sag mal, hat das einen Grund warum Du nicht den Avatar später hier auch benutzt, den Du Dir für ein Rollenspiel gewünscht hast? Das machen die meisten so und nun bin ich neugierig wieso, Du überlegst extra einen Ava für dieses Board zu wünschen. :gruebel:

5

Sonntag, 7. März 2010, 20:50

Hallo Yina,

ich muss gestehen, dass ich mir darüber so eig. noch gar keine Gedanken gemacht habe. Vielleicht, weil der Avatar für das RPG ja nicht ICH ist, sondern eben eine fiktive Gestalt, die rein vom Charakter her nichts mit mir gemein hat ;)
Aber wie gesagt: Seltsamerweise habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Aber du hast schon recht, wenn man es sich genau überlegt, ist es eig. Schwachsinn. Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber ich hatte ja jetzt schon einen "Steckbrief" gepostet. Vllt. könntest du ihn mir schnell in eine PN kopieren und mir schicken, dann die Anfrage löschen. So kann ich ihn speichern und habe ihn noch, falls ich doch einmal einen ähnlichen Charakter hätte ;)

Liebe Grüße,
Helýna

elessar

Das nervende Etwas

6

Sonntag, 7. März 2010, 21:02

du kannst ja auch in der Galerie schauen ob da ein avatar bei ist, was dir gefällt um es hier zu nutzen. Da ist ja inzwischen auch schon soviel drin und so viele unterschiedliche Charaktere.

Nur so als Vorschlag :)

Deinen Steckbreif kannst du dir ja auch selber kopieren, oder warum willst du ihn als PN?
Drum gib ein kleines bisschen mehr als du nimmst, weil du von jeder guten Tag nur gewinnst. Dann wirst du sehen, das Leben gibt dir viel mehr als du geben kannst.
(aus Dreamworks "Joseph")

7

Montag, 8. März 2010, 15:00

Ja, vllt sollte ich das machen, elessar :D Ich habe nur bisher noch nicht gewusst, ob das zulässig ist oder ob man nur die Standart-Avatare wählen kann- und fragen wollte ich nicht, ich frage gerade so viel und wollte niemanden nerven *gg*
Mh, ich finde den Thread ehrlich gesagt nicht mehr, er ist weder bei Anfragen, noch im Wartebereich *schultern zuck*

Liebe Grüße,
Helýna

elessar

Das nervende Etwas

8

Montag, 8. März 2010, 15:09

natürlich ist das zulässig :)

Jedes Bild in der Galerie kanst du dir ja auch abpeichern und woanders benutzen. Wenn dir eines gefällt kannst du es auch hier im Forum benutzen.

Außerdem ist es immer noch besser zu Fragen, als einfach ewas zu machen, was sich nicht "gehört". Wir beißen ja alle nicht hier und Neugierde und Unwissenheit ist nichts schlimmes. Wir sind ganz lieb.
Drum gib ein kleines bisschen mehr als du nimmst, weil du von jeder guten Tag nur gewinnst. Dann wirst du sehen, das Leben gibt dir viel mehr als du geben kannst.
(aus Dreamworks "Joseph")

9

Montag, 8. März 2010, 15:34

Ich weiß, aber ich will hier keinem zu Last fallen =) Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung aus anderen Foren: Nach dem 50. Mal beginnt immer die selbe Frage langsam zu stören ;)
Aber danke dir, dass du so lieb meine Fragen beantwortest!

Liebe Grüße,
Helýna

Yina

Moderator

10

Montag, 8. März 2010, 15:50

Solange Leute lieb und nett fragen, antworten wir auch lieb und nett. :) Das funktioniert ja auch beidseitig. Ich war ja auch einfach nur neugierig und hab gefragt, oder? ;)
Und Du hast eben auch nett geantwortet. So soll es doch sein.

11

Montag, 8. März 2010, 15:57

Ja, ich habe deine Frage auch auf keinen Fall als "böse" gesehen, Gott bewahre! :D
Aber ich bin hier manchmal sowieso absolut überfordert (ich bin so technisch unbegabt, dass es verboten sein sollte^^) und wollte als Newbie keinen nerven =)
Aber ich merke schon: ich wiederhole mich :D
Ich suche mir jetzt einfach etwas passendes aus der Galerie aus und klopfe dann mal im zuständigen Thread an- immerhin den habe ich schon gefunden ;)

Liebe Grüße,
Helýna