Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:04

Wieso hast du dir einen Avatar bei der Avatarschmiede geholt?

14%

Wo ich spiele werden nur Avatare erlaubt, die urheberrechtlich einwandfrei sind (10)

75%

Ich fand es cool, hier einen Avatar zu bekommen, so wie ich ihn haben will (54)

11%

Ich find die Avatare hier ganz schön (8)

Klar, wir machen hier das wegen dem Urheberrecht.. aber seid ihr alle deswegen hier? ;)

Beruf: hatte ich mal, Berufung habe ich noch ;)

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:44

Ja, ich bin einzig und alleine aus dem Grund hier gelandet, weil ich keine Verstöße gegen das Urheberrecht begehen will und ich habe all die Jahre, die ich Browserspiele spiele ein sehr schlechtes Gewissen, das ich mir für meine Charaktere Bilder von diesen freien Seiten hoch geladen habe. :hilfe!: Selber machen kann ich leider nicht. :weep:
Ich liebe und werde geliebt, also bin ich. (Franz von Sales)

Bardin

interessiert

Beruf: Bardin (auf der Erde: Studentin)

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:25

Man sollte mehrere ankreuzen können... für mich gelten alle drei Antworten, von denen keine über den anderen steht.

Die Avatarschmiede habe ich durch das Fantasy-Forum entdeckt. Davor wusste ich gar nicht, dass es überhaupt so eine Seite gibt.

Und im FF sind ja nur urheberrechtlich einwandfreie Avatare erlaubt. Somit ist eine Antwort schonmal richtig. Allerdings finde ich es wirklich toll, gernau den Wunschavatar bekommen zu können - weiterer Grund.

Und würden mir die Avatare hier nicht gefallen, hätte ich gar nicht erst einen bestellt...
Denn der Barden Pflicht ist das Erzählen, dass nichts von diesem, was geschah, vergessen werde.

Yarea

neugierig

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:09

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, zu dem sind bei einigen Boards, auf denen ich früher aktiv war, solche Avatare zwar erlaubt, aber seit dem ich selbst ab und an solche Grafiken erstelle achte ich für mich persönlich darauf, nur rechtmässige Avatare zu verwenden. Alles andere ist unfair den Künstlern gegenüber.

Zudem freut es mich natürlich, einen möglichst charakternahen Ava zu haben, und nicht immer Charas nach Ava's zu schreiben.

Nettiemaus

neugierig

Beruf: Hausfrau - also ein full time job ;-))

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:15

Hallo, ich bin neu hier.................

Ich spiele keine Computerspiele oder Ähliches - ich habe mir bisher die Avatare, die mir gefiehlen,
von der Galerie geholt.
Ich brauch sie für mein Profilbild auf einer community.
Nun dachte ich, es wäre doch prima, wenn ich meinen eigenen Avatar hätte.
Und selbstverständlich ist es besonders toll, wenn man sicher sein kann, einen so schönen Avatar, zu besitzen, OHNE die Angst im Nacken zu haben, was das Urheberrecht angeht - denn, auf der Plattform auf der ich bin, sind die Moderatoren und auch das Team, sehr darauf bedacht, dass da nix an Bildern drin ist, was urheberrechtsverletzend ist.

LG Nettiemaus :wave:

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:39

Schade, dass man nicht zwei Sachen wählen kann. Aber ich schließ mich einigen der Vorredner an...

Ehrlichgesagt bin ich zuerst hier gelandet, weil das Forum sich dafür entschieden hat nur noch "urheberechtlich einwandfreie" Avatare verwenden zu lassen.

Aber inzwischen bin ich einfach begeistert davon, was hier an Sachen rauskommen und das man letztendlich den Ava so hat, wie man sich den Char vorstellt.
Also kann ich bei'nem neuen Char viel stärker entscheiden wie er aussehen soll und meine Fantasie spielen lassen. Muss schließlich keinen 'Star' haben, der drauf passt oder meine Beschreibung nach dem Bild erstellen.

7

Freitag, 5. März 2010, 16:54

Also zum einen ist es natürlich schon ein riesiger Pluspunkt, dass man sich sicher sein kann, keine Urheberrechtsverletzung zu begehen ;) Aber ich finde die Avatare hier auch wirklich richtig, richtig toll gemacht ( ich kenne sie von einer Freundin) und es ist schön, ein Avatar zu bekommen, dass auf den Charakter passt, nicht einen Charakter, der auf ein Avatar passt!

Vielen, vielen Dank für Eure Mühen!!!

LG,

Helýna
Welch eine kalte, finstere Stille wäre doch die Perfektion.
Ich denke mir, eine allumfassende Perfektion käme dem Tod recht nahe.
(Kim Newman "Die Vampire")

8

Freitag, 5. März 2010, 17:11

Ein Plus Punkt ist das mit dem Urheberrecht auf alle Fälle. Aber nicht der Hauptgrund warum ich hier gerne einen Avatar hätte. Hier kann ich ihn so gestaltet bekommen wie ich ihn haben will...und toll aussehen tun sie sowieso.

juna

neugierig

Beruf: Schülerin

9

Montag, 15. März 2010, 16:22

ich finde die avatare die hier gemacht werden total toll,zumak die dann genau den vorstellungen der jeweiligen person entsprechen und einfach super aussehn :yeah:

Hexchen

interessiert

Beruf: Schläferin

10

Mittwoch, 31. März 2010, 12:01

Also ich dfinde das besser, als wenn man sich bei Goolge z.B. Bilder raussucht und die einfach nimmt... Ist viel schöner wenn man weiß das man sie benutzen darf :)
Welcome to the Tea Party...

Atlantachen

interessiert

Beruf: 7.-Klässlerin

11

Freitag, 2. April 2010, 20:20

Ich schließe mich Hexchen an! Außerdem sind dei Avas hier so wunder-wunderschön, dass man - meiner Meinung nach - beinahe nicht anders kann, als sich auch einen zu holen, wenn man erstmal die schon erstellten gesehen hat. Noch ein weiteres Mal:

DIE AVATARSCHMIEDE IST ECHT KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

LadyLilli

angefüttert

Beruf: Schülerin^^

12

Samstag, 17. April 2010, 14:29

Also für mich gelten auf jeden Fall mehrere Antworten=) (eigentlich alle drei) Aber vorrangig weil es einfach toll ist einen so schönen, speziell auf einen zugeschneiderten Avatar zu besitzen.
An dieser Stelle kann ich nur mal wieder sagen.... Ihr seid einfach toll und

Danke! :anbet:
:bilderklau: Gib mir Kekse :evilgrin: :star:www.ladylilli.de.to

Spunk

neugierig

Beruf: Quantenspunk, unsichtbares anschauliches Beispiel für ein Quantenobjekt

13

Montag, 14. Juni 2010, 11:47

Gelandet bin ich hier ja, weil ich nach legalen Fantasy-/Menschenbildern gesucht habe (meine Menschenzeichnungen geraten einfach nie so, wie ich sie haben will ^^), und geblieben bin ich, weil die Avatare einfach klasse gemacht sind - besser als die meisten copyrightbehafteten Sachen ...
Dank euch haben meine Charaktere endlich Bilder :)
Und dass ihr auch noch Wunschbilder macht, ist einfach nur genial, auch wenn ich in der Galerie bisher immer den passenden Avatar gefunden habe.
Sei du selbst - alle anderen gibt es schon!